Skip to main content
Für Gründer + Business Anfänger

Business Basics

Den Absprung schaffen. Fundament aufbauen.

Business Basics für die ersten Business Jahre. Ohne Bullshit.

Die Basics des Business Aufbaus, die du in den ersten Jahren wirklich brauchst. Für erste konkrete Schritte. Mit Hand und Fuß für ein Fundament, das dich tragen kann. Kein Bullshit Business sondern authentisch, mit Herz + Verstand. Denn du willst nicht der nächste Influencer oder „Super-Unternehmer“ werden, sondern einfach nur in Ruhe deine Arbeit machen – nach deinen Regeln, deinen Bedürfnissen entsprechend, für das, was dir wichtig ist. Mit Substanz und Sinn aber ohne Schnickschnack, denn in den ersten Jahren ist alles noch im Entstehungsprozess, und du und deine Unternehmung in der Findungsphase. Dennoch gibt es ein paar Basics, die du von Anfang an richtig machen solltest, damit du auf einem gesunden Boden aufbauen kannst. Egal, ob noch ganz am Anfang oder schon 1-3 Jahre in der Selbständigkeit, für kleine Budgets als Selbstlerner, oder mit einer effektiven Begleitung, die auf das Wesentliche reduziert ist.

Angebote für Business Starter

Erste Hilfe. Kurzfristige Lösungen. Kleine Budgets.

Mini-Kurs Money Mindset für Idealisten

Money as a Force for Good

Geld ist nicht der Hauptmotivator deiner Unternehmung, aber ein mächtig wichtiger Treibstoff. Vor allem die Idealisten unter den Selbständigen haben oft eine seltsam schlechte oder mindestens ambivalente Einstellung zum Geld. In diesem Kurs räume ich mit dem Märchen vom immer schlechten weil gierigen Unternehmer auf und bringe dir die Basics von Mehrwert, Preisgestaltung, finanzieller Stabilität bei – denn gerade wenn du Menschen hilfst mit deiner Arbeit, solltest du so viel Geld verdienen, dass du deinen Impact vergrößern kannst, ohne dich dabei kaputt zu machen. DIe Welt braucht dich, du brauchst die Kohle!

Wochenendseminar für helfende Berufe.

Bootcamp Onlinepraxis

Erfolgreich und unabhängig mit der eigenen Onlinepraxis – lerne, was es dafür wirklich braucht, an einem Wochenende mit zwei Expertinnen, Live. Wir bringen dir die Basics bei, auf die es WIRKLICH ankommt, teilen unser geballtes Praxiswissen aus mehr als 20 Jahren Selbständigkeit und Unternehmertum, und versorgen dich außerdem mit umfangreichen Vorlagen, Werkzeugen, Tipps und Tricks, mit denen du sofort in die konkrete und praktische Umsetzung gehen kannst – egal, ob am Anfang deiner Gründung oder schon lange analog selbständig. Und du profitierst du von Vernetzung mit Gleichgesinnten, mit denen du dich auch nach dem Seminar austauschen kannst, und keine Einzelkämpferin bleiben musst.

Aktuelle Termine, alle Infos + Anmeldung auf unserer Website.

Kurz-Coaching für eine Herausforderung.

Business Erste Hilfe

Manchmal möchte man nur einmal eine Einschätzung von einem Experten bekommen und ganz spezifische Themen ansprechen. Dazu ist dieses 1:1 Coaching perfekt – wir gehen in 2 Sessions ein konkretes Problem oder eine konkrete Fragestellung an, und du brauchst dazu keine Zusammenarbeit mit Vertragslaufzeit abschließen. In insgesamt 3 Stunden Einzelcoaching (aufgeteilt in 2 Sessions) widmen wir uns deiner Herausforderung, sodass du danach eine Lösung hast und deine nächsten Schritte machen kannst. Alle benötigten Materialien für dein Thema inklusive.

Umfassende Begleitung. Langfristige Lösungen.

Das Business Fundament für die ersten 3 Jahre

Business Basics Starter Coaching

Selbstbestimmt und erfolgreich mit dem eigenen Business – die Basics, die du dafür wirklich brauchst. Ein komprimiertes Basis-Coaching für die Gründungs- und Aufbauphase: theoretisches Wissen und persönliche Begleitung bei deiner individuellen Umsetzung für die ersten 3 Jahre deiner Selbständigkeit – damit du das tust, was wirklich wichtig ist, um dir ein stabiles Fundament aufzubauen. Für ein Business, das dich lebenslang begleiten und mit dir wachsen kann.