Skip to main content

Wir sind für dich da

bei Beziehungskrisen mit dem Business und  unternehmerischer Orientierungslosigkeit.

Umbrüche, Veränderungen, Sinn- und Wachstumkrisen – alles ganz normal, und trotzdem anstrengend. Bedürfnisse, Lebensumstände, Ziele ändern sich, Ambitionen, Wissen und Können entwickeln sich weiter. Wandel ist natürlich und notwendig, um im Gleichgewicht zu bleiben. Stagnation führt zu Stress, Frust, Langeweile und bringt uns mächtig aus der Balance. Erst im Innen, dann im Außen.

Wenn das Alte nicht mehr passt,
aber das Neue noch nicht klar ist.

Entwicklungskrisen treten auf, wenn wir selbst uns persönlich weiterentwickelt haben, die äußeren Strukturen aber gleich geblieben sind. Das Äußere passt nicht mehr zum Inneren. Du bist aus etwas rausgewachsen, weißt aber nicht, wie es weitergehen solle. In Krisen verlieren wir die Orientierung, weil wir nur sehen, was wir kennen. Ein Perspektivwechsel tut Not.

Prozessbegleitung. Coaching. Mentoring. Seminarleitung.
Ganzheitlich. Ressourcenorientiert. Online und Outdoor.

Für Gründer, Selbständige und Unternehmer in Umbrüchen, Sinn- und Wachstumskrisen.

Für Unternehmertum mit Herz und Verstand.

Was wir mit dir tun – unser Angebot

Individuelle Einzelbegleitung

Purpose Business Coaching - Angebot
Purpose Business Wandel: Umbruch-Coaching
Bei Beziehungskrisen mit dem Business

Für alte Hasen im Geschäft, die unter Frust, Stress, Langeweile leiden, die ihr Business umbauen und verändern wollen, ohne alles wegzuschmeißen, was sie sich bis hierher hart erarbeitet haben. Wir gehen deiner neuen Vision auf den Grund und bauen dir ein Business, das du wieder liebst.

Purpose Business Basics: Gründercoaching. Starter Coaching
Purpose Business Basics: Gründer- und Starter Coaching
Bei Orientierungslosigkeit & Startschwierigkeiten

Ein komprimiertes Basis-Coaching für die Gründungs- und Aufbauphase der ersten 3 Jahre deiner Selbständigkeit – damit du das tust, was wirklich wichtig ist, um dir ein stabiles Fundament aufzubauen. Für ein Business, das dich lebenslang begleiten und mit dir wachsen kann.

Outdoor Seminar Wandelwald Visionssuche
Wandelwald Outdoor Seminar

Du musst mal raus?

Wir gehen in den echten Wald, eben genau damit du ihn vor lauter Bäumen wieder siehst. Die Natur kann ein wunderbarer Spiegel sein, wenn wir eine neue Perspektive, andere Ideen, irgendeine Inspiration brauchen. Wir bringen dich nach draußen, um im Inneren was zu verändern.

Gruppenbegleitung

Business Klartext Circle
Business Klartext Circle

Mastermind war gestern. Circle ist heute.

„Jeder Kreis braucht einen Kreis.“ pflegt mein Outdoor-Lehrmeister zu sagen. In diesem Kreis kannst du dich mit (angehenden) Unternehmern austauschen, Ideen challengen, Erfolge feiern, miteinander und füreinander sein und machen. Mit den unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen, die alle eines eint: sie brennen für das, was sie tun. Außerdem gibt’s Input & Inspiration von uns.

Masterclass Klarheit & Fokus: Entwickle und setze deine Unternehmensvision um
Masterclass Klarheit & Fokus im Business

Du brauchst eine (neue) Vision?

Wer die Destination nicht kennt, kann nicht loslaufen. Eine Business Vision in Einklang mit dir selbst ist unerlässlich, wenn du wissen willst, wie dein Unternehmen aufgebaut sein muss, damit es zu dir und deinen Wünschen passt. Um es ins Leben zu bringen, braucht es einen konkreten Plan, damit du Veränderung auch im Arbeitsalltag auf den Weg bringen kannst.

Bootcamp Onlinepraxis – Frühjahr 2024

Erfolgreich und unabhängig mit der eigenen Onlinepraxis

Erfolgreich und unabhängig mit der eigenen Onlinepraxis – lerne, was es dafür wirklich braucht. An einem Wochenende. Für Therapeuten, Psychologen, heilende udn helfende Berufe. Wir zeigen dir, welche Fähigkeiten, Strategien und Werkzeuge du für eine erfolgreiche Onlinepraxis brauchst und wie du die wichtigsten Basics umsetzt, um auch wirklich Ergebnisse und Erfolge zu erzielen.

Keine Ahnung wo du bist und hinwillst?

Buch dir einen Termin und wir besprechen, welcher Support bei deinen Herausforderungen und Zielen sinnvoll wäre. Und wenn wir nicht zusammenfinden, gehst du mindestens mit einer Idee für deine nächsten Schritte aus dem Gespräch – versprochen!

Wegen der Ordnung gilt der Datenschutz.

Krisen bringen Wahrheiten ans Licht.

freeyourwork

Der Weg zur R/Evolution

Egal ob in Einzelbegleitung, in Gruppen, für alte Business-Hasen oder Frische Fische, online oder outdoor – die Schritte auf dem Weg zur R/Evolution sind dieselben. Nicht für jeden ist jeder Schritt gleich lang oder dran, aber sie machen das Ganze rund.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Norden, Osten, Süden, Westen.

Deine Persönlichkeit, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele spielen auf dem Weg die gleiche Rolle wie praktikable, strategisch kluge Systeme und Strukturen für ein finanziell gesundes, langfristig funktionierendes Business.

freeyourwork - Vier Schritte zur Business R/Evolution
Wo bin ich? Und warum?
Standort, Ressourcen

Wer loslaufen will, muss nicht nur wissen, wo er hinwill, sondern erst einmal, wo er überhaupt ist. Welche Ressourcen, Skills, Bedürfnisse, Ambitionen, Wünsche und Erfahrung bringst du mit? Was gibt dir Fülle und Freude? Wenn du den Treibstoff deines „Purpose“ suchst – den findest du hier.

Was kann weg? Was wird neu?
Was überlebt den Tod?

Hier geht’s um’s Eingemachte. Nicht alles überlebt die Prüfung. Nur was es wirklich wert ist, wird mitgenommen. Denn nur weil du etwas gut kannst, heißt das nicht, dass du es auch machen musst. Oder willst. Altes loslassen, Wertvolles identifizieren, Reifes ins Leben holen. Kein leichter Schritt, aber das, wo die Magie passiert, wenn man mutig genug ist.

Wie geht das jetzt?!
Integration & Struktur

Hier entstehen konkrete Strukturen und Systeme, mit denen du ins echte (Business) Leben bringen kannst, was den Tod überstanden hat. Was vorher nicht mehr funktioniert hat, darf sich nun neu gestalten. Papier ist geduldig, man braucht auch echte Umsetzung und Implementierung, damit eine R/Evolution auch in Erscheinung tritt.

Oha! Aha?
Inspiration & Vertrauen

Wen schon mal die Muse geküsst hat, nachts im Wald oder tags auf der Couch, weiß, wovon wir reden. Der Osten ist die Qualität mit dem Fünkchen Magie, Unerklärlichkeit und Sternschnuppenregen. Die Eingebung. Das, wo einem das Herz aufgeht, wo man plötzlich in die richtige Richtung geschubst wird. Sie kommt, wenn man loslässt und ins Vertrauen geht …


Du willst Kontakt aufnehmen?

Wir sind gerne für dich da – persönlich, wenn du Begleitung für deinen Weg suchst.  Mit kostenlosen Infos und Hilfestellungen, wenn du dich noch ein wenig umschauen willst.